Galgo Espanol
Emmas Story
Emmas Rudel
Rudelgalerie
Selbstportrait
Lucy
Raimo
Izzy
Hundekumpel
Emmas Blog
Urlaub+Freizeit
Emmas Tipps
Sofa gesucht
Gästebuch
Impressum
Emmas Links
Nachrichten
Tipps & Tricks
Emmas Shop
     
 



Wenn einer eine Reise tut..

Izzy




Hund sucht Anschluss oder wie man eine Familie geschickt um die kleine Kralle wickelt!

Als wir da so ankamen auf der Galgoranch, hat sich erst außer mir niemand getraut auszusteigen, Man muss ja mal vorsichtig sein wenn da so ein 6 köpfiges Rudel lauert. So was zimtfarbenes hat dann mal kurzerhand den Wagen durchquert und stand dort als wäre sie kurzerhand vorausgefahren und hätte nun auf den Rest des Rudels gewartet.

Schnell wurde mit allen 4- und 2 Beinern Freundschaft geschlossen und das Gelände erkundet.

Izzy, da noch Janka genannt, entwickelte  eine, wie sich später herausstellte, erfolgreiche Strategie. In ihrer friedlichen Art hat sie uns allen reichlich Honig (in Speichelform) um die Damenbärte geschmiert, unserem so schüchternen Raimo den ein oder anderen freudigen Hüpfer aus dem edlen Kreuz geleiert und unsere Menschen im Sturm erobert.

In Menschenaugen sollen ja Mutterinstinkte geweckt werden, wenn man nur ordentlich das Kindchenschema bedient (hat ja schon bei Lucy geklappt) und dies machte Izzy durch ihre kleinen Kunsteinlagen mit Bällchen hochwerfen und apportieren.. Ooohhhh und sich kunstvoll in Decken wickeln und verbeißen, Aaaahhhhh…. und nachdem sie dann geschickt das Spielzeug der anderen verschleppte, wurde ihr kurzerhand von meinen Menschen ein eigenes Stofftier gekauft und damit beeindruckte sie dann restlos in dem dieses große Baby dann das kleine Baby durch die Gegend schleppte… wie niiiedlich.

So nahm sie ganz selbstverständlich Platz auf unserem Feriensofa, von dem Sie dann abends nur noch gewaltsam durch die Herbergsmutter Roswitha entfernt werden konnte, um sich des Morgens in aller Herrgottsfrühe wieder freudig wedelnd ihrem offensichtlichen Wunschrudel anzuschließen.

Also ich Emma hatte ja gleich mal so ne Ahnung und nachdem Izzy schon am 2 Tag in klagvolles Schluchzen ausbrach, nur weil wir mal eben nen Eisbecher futtern waren, wurden die Abende bei uns immer länger, der Hals auch wenn es dann hieß sich wie ein störrischer Esel über den Hof schleifen zu lassen um im Haupthaus auf den frühen Morgen zu warten.

Ich hatte ja nur noch ein leichtes Naserümpfen übrig als meine Menschen noch ausgiebig darüber diskutierten ob denn 4 Galgonasen wohl ebenso zu bewerkstelligen sein würden wie 3 es schon taten und man leierte sich so alle wenn und aber vor. Mir dämmerte schon längst wie die Story ausgehen würde… mein lieber Galgo!

Bald würde es heißen enger zusammenzurücken, auf dem Sofa, im Bett und letztlich im Auto.

Und so kam es dann auch. Nach der ein oder anderen Probenacht wurden am vorletzten Tag die Internet- und Telefondrähte zum glühen gebracht um letztlich herauszufinden, dass in der fernen Heimat Leute sind, die das neue Zuhause als absolut Rudeltauglich kannten.

Also wenn man das alles mal so an sich Revue passieren lässt, dann frag ich mich ja immer noch , ob dem ganzen ein geschicktes “Vermittlungstraining” von der Galgohilfe voran gegangen ist J

Falls ja dann ALLE ACHTUNG, das hat gewirkt wie eine Bombe, oder sagen wir besser wie 6 Hasen im Lotto!

Künftig leben also in unserer Menschenhütte 20 Pfoten und ob Izzy noch lernen wird wie sie heißt und vielleicht so manch Menschennützliches mehr, das werde ich euch in Kürze berichten…


GeierwalliGeierwalli

2 kleine (Kuschel)Raubtiere :-)

Profi-Profil!

 
     
Top