AKTUELLES

In diesen Tagen hängt eine Wolke aus Tränen und Dankbarkeit über Emmas Sofa. Emma hat Raimo aus ihrem Rudel zu sich geholt und nun müssen wir uns erst daran gewöhnen das er uns nicht mehr mit seinen Kulleraugen beobachtet, sein Essen (und gewünschte Sofaplätze) herbei bellt, allen Erziehungsmaßnahmen von Beli widersteht, seine langen Beine uns fast vom Sofa strampeln wenn er träumt, morgens der erste Napf nun nicht mehr seiner ist.

Wir sind unendlich dankbar das er uns gefunden hat, dass er uns hat teilhaben lassen am Leben aus seiner Sicht, in einer Welt außerhalb  spanischer Tierheimgitter, die er erst im Alter von 4 Jahren kennenlernen konnte. Es war wundervoll zu sehen wie aus unserem „kleinen Autisten“ ganz langsam ein „kleiner Mann“ wurde, der Spaß am Leben und am faulenzen hatte. Der uns soviel beigebracht hat an Geduld und Achtsamkeit, das Bewusstsein leiser und sanfter zu agieren. Der mit seiner Zuneigung und seinem Vertrauen sehr sparsam und sorgfältig umgegangen ist, dessen Toleranz seinen Artgenossen gegenüber dafür Ozeangroß war.
Lieber Raimo, unmittelbar nach dem Tod deiner Brüder kam dann deine eigene, böse Diagnose und du durftest noch den letzten Sommer deines Lebens erfahren. Du hast die verbleibende Zeit sehr offensichtlich genossen und uns immer wieder ans schmunzeln gebracht weil du plötzlich so viel mutiger wurdest. Nun war es leider schon Zeit dich gehen zu lassen. Wir sind sicher du bist an Emmas Seite und ihr wartet auf  uns bis wir alle wieder zusammen sind. Wacht bitte über uns und lasst euch hin und wieder mal hier unten sehen. Liebster Raimo, du hübscher Schatz, du hinterlässt einen ganz großen Pfotenabdruck in  unser aller Herzen! Run free ❣️🐾🌈
P.S. Wir bedanken uns für die jahrelange fachliche und moralische Unterstützung deiner Retterinnen von https://www.podenco-in-not.de/ und www.communicanis.de für die Begleitung in der letzten Lebensphase


Raimo, unvergessen in Emmas Rudel

 

 

 

 

 

 

 

das alljährliche Winter-Spektakel, sehr sehenswert und ganz in der Nähe

http://schlittenhunderennen.liebenscheid.net/

 

Wir sind Bestandteil der neuen Gemeindehomepage! Einfach mal reinschauen!  

https://www.hof-im-westerwald.de/gemeinde/neuvorstellungen/